Aikido Ikeda Dojo Zürich
auf fb.jpg Facebook
Ikeda Sensei
Ikeda Sensei
Ikeda Sensei
Ikeda Sensei
Artikel über Ikeda
Sensei auf Wikipedia
xgnext Deutsch
xgnext Englisch

Unser Dojo


Dojo

xgnext Rundblick in unser Dojo

Der Verein Aikido Ikeda Dojo Zürich besteht seit April 2003. Gegründet wurde er durch SchülerInnen von Sensei Ikeda Masatomi (7. Dan), der ihnen Aikido während 15 Jahren in seiner eigenen Schule, im Aikido Ikeda-Dojo, unterrichtete.

Nach einer schweren Erkrankung war Sensei Ikeda Masatomi leider gezwungen, sein Dojo zu schliessen.
Im Aikido Ikeda Dojo Zürich soll das Aikido in seinem Sinne weitergeführt, verbreitet und weiterentwickelt werden.

Alle Gründungsmitglieder des Aikido Ikeda Dojo Zürich sind langjährige SchülerInnen von Ikeda Sensei und waren zum Teil bereits seit Jahren von ihm mit der Leitung von Trainings betraut.

Wie schon mit Ikeda Sensei, trainieren wir neben Aikido auch Hojo.

Das Aikido Ikeda Dojo Zürich ist Mitglied der ACSA (Association Culturelle Suisse d'Aikido) und ist mit dem Hombu-Dojo in Tokio, Japan, verbunden.

   Screenshots der Homepage des Aikido Ikeda Dojos von 2001

Webseite Ikeda Sensei
Webseite Ikeda Sensei Lebenslauf